Traumaberatung online

Orientierung finden nach belastenden Ereignissen

Warum Traumaberatung?

Neben der körperorientierten Traumatherapie in meiner Praxis in Bonn biete ich auch Traumaberatung an. Diese findet online oder am Telefon statt und kann daher auch überregional gebucht werden. 

Die Traumaberatung richtet sich an Menschen, die im Zusammenhang mit Trauma Orientierung und Rat suchen. Meist sind dies Betroffene, aber auch Angehörige und Freunde von Menschen, die Belastendes erlebt haben.

Worum geht es in der Beratung?

Die Themen in der Traumaberatung sind vielfältig. Ich kann dabei individuell auf deine Fragen eingehen.
Häufige Fragen sind:

  • Bin ich traumatisiert?
  • Welche Symptome können auf ein Trauma hinweisen? Was kann ich dagegen tun?
  • Wie kann ich mich stabilisieren?
  • Ich kann mich nicht oder nur teilweise erinnern. Wie kann ich dennoch etwas für mich tun?
  • Welche Therapieformen gibt es und welche passt zu mir?
  • Wie finde ich einen passenden Traumatherapeuten und was gibt dabei es zu beachten?

Oft helfen erste Antworten bereits, Symptome oder Verhaltensweisen besser einzuordnen und damit Verständnis und Orientierung zu bringen.

„Für immer ist aus Jetzt’s zusammengesetzt.“

Emily Dickinson

Vorübergehende therapeutische Begleitung

Wenn du auf einen Therapieplatz in deiner Nähe wartest, können wir die Traumaberatung bis dahin online weiterführen. Stabilisierung und Ressourcenarbeit stehen hierbei im Vordergrund. Näheres zu meiner körperorientierten Arbeitweise findest du unter Traumatherapie.

Häufig gestellte Fragen

Terminvereinbarung

Für Beratungstermin melde dich gerne bei mir, und wir treffen uns online oder am Telefon. Für die Traumaberatung biete ich kein kosenloses Erstgespräch an.

Honorar, Zahlung, Absagen

Die Beratungstermine dauern eine Stunde (ca. 60 Minuten). Längere Termine können in Einzelfällen vereinbart werden.

Detaillierte Informationen zu Kosten, Zahlungs- und Absagemodalitäten erhältst du bei der Terminvereinbarung.

Möglichkeiten der Kostenerstattung

Leider werden die Kosten für eine Traumaberatung nicht von der Krankenkasse erstattet. Du kannst sie aber als Sonderausgaben steuerlich geltend machen.

Hast du Interesse an meiner Arbeit? Dann buche ein kostenloses telefonisches Erstgespräch.

Willkommen, ich bin Anya Lange

Mit meinem Wissen über verkörperte Resilienz und Traumaheilung begleite ich Menschen, wieder Verbindung zu ihrer Kraft aufzunehmen und ihr Leben zunehmend im Einklang mit sich selbst und im vollen Rahmen ihrer Möglichkeiten zu gestalten.

Ich gebe Sitzungen auf Deutsch und Englisch.