Persönlichkeits-Coaching online

Resilienz erleben und alte Muster transformieren

Wann ist ein Persönlichkeits-Coaching sinnvoll?

Ein Coaching zur Persönlichkeitsentwicklung kann dich in vielen Bereichen unterstützen

  • Du hast das Gefühl, zwar gut zu funktionieren, doch es fehlt dir an echter Freude und Lebendigkeit?
  • Du fühlst dich häufig überfordert und willst einen guten Umgang mit stressigen Situationen erlernen?
  • In Krisen fühlst du dich oft wie gelähmt oder schiebst wichtige Dinge vor dir her?
  • Es fehlt oft gefühlt nicht mehr viel bis zum Burnout, und du willst in schwierigen Situationen gelassener bleiben?
  • Du reagierst in Situationen oft im „Autopiloten-Modus“, anstatt sie nach deinen Bedürfnissen zu gestalten?
  • Du bist vielbegabt (Scanner-Persönlichkeit), und es fällt dir schwer, Entscheidungen zu treffen oder dich zu fokussieren?
  • Du bist hochsensibel, reagierst sehr stark auf äußere Einflüsse und bist daher schnell reizüberflutet?
  • Du bist in bestimmten Situationen schnell verletzt und reagierst mit Rückzug oder Angriff, statt in Kontakt zu bleiben?
  • Du hast den Kontakt zu deinem Herzen oder deiner inneren Klarheit verloren, und es fällt dir schwer, deine Bedürfnisse wahrzunehmen oder für sie einzustehen?

 

Im Persönlichkeits-Coaching kann ich dich unterstützen, Kontakt mit deiner inneren Kraft aufzunehmen und dein Leben von dort aus zu gestalten.

Welche Fähigkeiten kannst du entwickeln?

In meinem Coaching lernst du, Gefühle, Gedanken und Handlungsimpulse genau wahrzunehmen und zu erforschen. Dadurch kannst du innere Persönlichkeitsanteile mit ihren individuellen Befindlichkeiten und Bedürfnissen besser erkennen.

Indem du dich ihnen einfühlsam zuwendest, lernst du, auf der Basis deiner gesamten inneren Weisheit Lösungen für persönliche Fragen zu finden, nicht ausschließlich über den Intellekt.

Durch diese innere Klarheit und Selbstführung kannst auch nach außen hin zunehmend klarer kommunizieren und in Beziehungen einfühlsam präsent sein.

Wie überall, so gilt auch hier: Du bist, was du erlebst. In der Coaching-Session wird der Grundstein für die neuen Erfahrungen gelegt. Die neuen Verhaltensmuster etablieren sich dann durch die Übung und Wiederholung im Alltag.

Wie begleite ich im Coaching?

Durch meine langjährige Erfahrung als Körper- und Traumatherapeutin habe ich ein gutes Gespür dafür entwickelt, hinter welchen (inneren und äußeren) Haltungen sich Persönlichkeitsanteile und damit auch bestimmte Bedürfnisse verbergen.

Die Basis meiner Arbeit bilden Somatic Experiencing und andere körperorientierte Verfahren.
Hinzu kommen systemische Ansätze wie IFS (Internal Family System) und systemischer Aufstellungsarbeit.

Was Persönlichkeits-Coaching für den Alltag bringt

Veränderung durch die Impulse aus dem Persönlichkeits-Coaching kann sich auf vielfältige Weise zeigen:

 

  • besseres Gespür für die eigenen Bedürfnisse und Emotionen
  • mehr Lebensfreude und Selbstvertrauen
  • mehr Resilienz und Gelassenheit in schwierigen Situationen
  • geistige Klarheit und Fokussierung
  • leichtere Entscheidungsfindung
  • bessere Selbstführung und Selbstfürsorge
  • authentischer Selbstausdruck und Kommunikation
  • bessere Beziehungen zu Mitmenschen

Häufig gestellte Fragen

kostenloses Erstgespräch

Für meine neuen Klienten biete ich ein kostenloses Telefongespräch zum Kennenlernen an. So können wir einen ersten Eindruck voneinander gewinnen und grundsätzliche Fragen klären. Das Erstgespräch dauert ca. 20 Minuten.

Dauer, Frequenz und Anzahl der Sitzungen

Die Sitzungen dauern für gewöhnlich 60 Minuten.

Wie viele Sitzungen in welchen Abständen sinnvoll sind, ist sehr unterschiedlich und von vielen Faktoren abhängig. Daher passen wir die Frequenz der Sitzungen individuell dem Coachingprozess an.

Ein klar umrissenes Anliegen kann oft in einigen Sitzungen bearbeitet werden.
Wenn es um komplexere Themen geht, handelt es sich meist um einen längeren Prozess.

Honorar, Zahlung, Absagen

Detaillierte Informationen zu Kosten, Zahlungs- und Absagemodalitäten erhältst du in meinem kostenlosen telefonischen Erstgespräch.

Vorteile von Online-Coaching

Vertrauter Ort – in deiner gewohnten Umgebung kannst du dich wohl und sicher fühlen.

Keine Anfahrtswege – du sparst Zeit und Nerven für die Anfahrt und kannst von überall her mit mir in Kontakt sein – auch wenn du im Ausland oder in einer anderen Gegend lebst.

Hast du Interesse an meiner Arbeit? Dann buche ein kostenloses telefonisches Erstgespräch.

Willkommen, ich bin Anya Lange

Mit meinem Wissen über verkörperte Resilienz und Traumaheilung begleite ich Menschen, wieder Verbindung zu ihrer Kraft aufzunehmen und ihr Leben zunehmend im Einklang mit sich selbst und im vollen Rahmen ihrer Möglichkeiten zu gestalten.

Ich gebe Sitzungen auf Deutsch und Englisch.